DEPECHE MODE Home english EXCITER Tour Gallerie 2
EXCITER Tour Gallerie I

Alle Fotos wurden beim deutschen Tourstart in der legendären Berliner Waldbühne am 05. September 2001 aufgenommen.

Berlin pic 03 Berlin pic 05 Berlin pic 06 Berlin pic 16 Berlin pic 18
gross   extra gross gross   extra gross gross   extra gross gross   extra gross gross   extra gross
Berlin pic 20 Berlin pic 21 Berlin pic 22 Berlin pic 23 Berlin pic 24
gross   extra gross gross   extra gross gross   extra gross gross   extra gross gross   extra gross

Als wir etwas drei Stunden vor dem offiziellen Beginn an der Location eintrafen, mussten wir zunächst zwei Tickets bekommen. Aber wie immer verkauften einige Leute welche und so bekamen wir sie sogar zum Originalpreis, was für eine ausverkaufte Tour eigentlich gar nicht so übel war. An Kontrollen und Einlass vorbei entschieden wir uns, im Innenraum zu stehen und hatten Glück, in der zweiten Reihe noch hervorragende Plätze zu bekommen. Fad Gadget's Vorspiel gefiel mir persönlich ganz gut, auch wenn Einige anfingen ticketschwenkend "Depeche Mode, Depeche Mode" zu rufen. Mr. Bohrmaschine Frank Tovey sah einen Augenblick in die Menge... und tat das gleiche!
Endlich betraten unsere britischen Synthie-Pop Helden die Szene, um die Waldbühne für zwei Stunden in einen riesige, schwingende, singende, tanzende, schreiende und hüpfende Masse zu verwandeln. Martin's "Surrender" Solo war nur eines der Highlights auf meinem dritten Depeche Mode Konzert. Besonders die neuen Songs klangen absolut fabelhaft und Dave's Stimme, reifer und kraftvoller als je zuvor, taten ein Übriges. Beim Instrumentalteil von "Dream On" fegte er fast schneller als ein Wirbelsturm über die Bühne. Diese Show war wohl eine meiner intensivsten Erlebnisse und ich hatte fast Tränen in den Augen als 40.000 schwenkende Arme zu "Never Let Me Down Again" zu sagen schienen "Goodbye and thank you Depeche Mode!".